Für alle Unternehmen und Projekte, die täglich den Überblick über alle Kundenanfragen behalten müssen.
Besonders geeignet für alle Branchen, die pro Tag viele Anfragen zu bewältigen haben und die neben E-Mails Multi-Kanäle wie SMS, WhatsAPP, Slack, Facebook, Twitter etc. bedienen wollen.
Freescout unterstützt Sie mit Übersichtlichkeit, Ordnung und Vernetzung bei allen Aufgaben, die den engen Kundenkontakt in den Mittelpunkt stellen, was besonders beratenden Unternehmen wie Rechtsanwälten, Steuerberatern und Versicherungsvertrieben etc. zugute kommt. Auch verkaufenden Unternehmen wie E-Commerce-Händlern ergeben sich mit der Nutzung von Freescout blitzschnelle Möglichkeiten für den Kundensupport.
Wir unterstützen Sie dabei, Ihren Freescout-Server als On Premise Version zu installieren, zu konfigurieren und so einzurichten, dass Sie zeitnah betriebsbereit sind. Dafür bieten wir Ihnen den passenden Server und das passende Beratungs-Knowhow aus unserem eigenen täglichen Umgang mit Freescout.
Automatisierung für eingehende Kunden-E-Mails leicht gemacht: Mit den Funktionen: Filter, Trigger, Makros, Automatisierungen, Signaturen, Abwesenheiten und vordefinierten Textbausteinen erstellen Sie die Support- und Kanalisierungs-Workflows, die Sie sich schon immer gewünscht haben. Wir wissen, wie es geht.
Mit Freescout schaffen Sie es, ein einziges Postfach (z.B. info@) mit vielen Support-Agenten zu teilen, die in unterschiedlichen Teams nach Regeln E-Mails empfangen und senden können. Jeder Agent hat seine eigene Signatur und darf in definierten Support-Kanälen arbeiten. E-Mails (Tickets) können einfach an andere Kollegen delegiert werden. Oder beziehen Sie einfach mit einer Markierung (mention) andere mit ein, die zur Lösung des Tickets beitragen können. Archvierte Lösungen aus der Knowledgebase und vorhandene Textbausteine steigern die Qualität und Geschwindigkeit der Ticket-Bearbeitung. Eine E-Mail-Adresse für die gesamte Kundenkommunikation. Inbound und Outbound.
Damit geht für viele Unternehmer ein Traum in Erfüllung.
Oder nutzen Sie Freescout als E-Mail-Client in Form einer Shared Mailbox für Ihr ganzes Team
Mittlerweile haben wir im eigenen täglichen E-Mail-Kommunikationsverhalten festgestellt, dass wir nur noch bis zu 5% unseren herkömmlichen E-Mail-Client nutzen, den Sogo von Mailcow bereitstellen.
Ganz ehrlich: Mailcow und Sogo sind klasse, aber es ist nicht möglich, die Automatisierungsfähigkeit, die Worklflow-Fähigkeiten und die Intelligenz von Freescout dort abzubilden. Wir haben uns einfach daran gewöhnt, Freescout mittlerweile als unseren E-Mail-Client zu betrachten, mit dem man wunderbar Anfragen, Inhalte, Herausforderungen und Lösungen mit Kollegen und Kunden teilen kann.
Für wen ist Freescout sinnvoll?
Grundsätzlich für alle Firmen und Projekte, die ein hohes Aufkommen an E-Mail-Anfragen haben. Für alle, die keine Lust haben auf den täglichen Exchange/Outlook CC und BCC Wahnsinn. Konzentrieren Sie Ihre Arbeit effektiv und fokussiert auf das Wesentliche. Die einfache Bedienbarkeit von Freescout hilft Ihnen dabei.
Freescout bietet Ihrem Unternehmen die perfekte Helpdesk-Software für den organisierten und strukturierten Kundensupport. Das smarte Ticketsystem beschleunigt Ihren Service und gestaltet diesen auch nach außen kompetenter, während Sie ganz im persönlichen Kontakt mit Ihren Kunden bleiben.
Freescout ist Open Source Software und kostet in der Basisversion nicht einen Cent. Über 70 Erweiterungen sorgen dafür, dass gegen einmaliges Entgelt Ihre Instanz über die Funktionen erweitert wird, die Sie dringend benötigen. Sie erhalten pro Modul, das auf einer Domain läuft, dauerhaftes Update-Recht.
Sie kennen das: Paket falsch zugesendet, Qualitätsbemängelungen oder eine sehr kurzfristig erfolgte Bestellung. Damit Sie nicht im Support-Stress versinken, hält Freescout die Lösungen bereit, welche Ihnen beim Zeitsparen helfen und Ihre Effizienz bei der Bedienung der Helpdesk Software steigern.
Mit der Freescout Helpdesk-Software haben Sie immer alles unter Kontrolle, auch wenn die Ticket-Flut unaufhaltsam scheint. Verteilen Sie blitzschnell und strukturiert Aufgaben im Team und vergeben Sie Berechtigungen in Sekundenschnelle. So können Sie sich garantiert auf positives Kundenfeedback einstellen.
Mit Freescout sind Sie immer produktiv und sparen kostbare Zeit, denn wieso schwer, wenn es auch einfach geht?
Freescout schafft Anbindungen an viele interessante Kommunikationskanäle.
Jede Kundenanfrage, jede Kommunikation wird behandelt wie ein E-Mail-Ticket mit allem, was dazu gehört.
Unser Freescout-Ticketsystemn-Konfigurator hilft Ihnen,
Ihre gewünschte Umgebung so einzustellen, wie Sie es brauchen.
Sie können direkt einkaufen oder sich ein offizielles Angebot erstellen lassen.